Informationen zu den 2. Forster IndustrieFotoTagen

Es ist wieder soweit: die 2. Forster IndustrieFotoTage stehen unmittelbar bevor. Eingebettet in die Forster ModeTage waren auf die Fotografen und Models wieder spannende Themen.

Los geht es 09. Juli ab 10:00 Uhr mit einem „Tag der Offenen Tür“ in der Tuchfabrik Wilhelm Sauer (Parkstr./Heinrich-Werner-Straße). Neben den 4 Modelabels „BM Adventures“, „Anna Kova“, „Sdelmar“ und „maala Fashion“, die sich live vor Ort präsentieren, werden u.a. auch iranische, afghanische und indische Frauen ihre bunte traditionelle Kleidung zeigen.

DDR-Mode ist ebenfalls vertreten (elegante Kleider, Minikleider, 70er Jahre). In der Fabrik lagern u.a. Stoffballen, alte mobile Kleiderständer aus Holz … auch diese könnten in die Fotoshootings eingebunden werden.

Von 14.00 – 17.00 Uhr stehen uns auf dem ehemaligen Stadtbahnhof (Karl-Liebknecht-Str.) das Lagerhaus und das Außengelände zur Verfügung. Auch das Bahnhofsgebäude mit seiner besonderen Architektur steht uns zur Verfügung. Thema ist hier die Viktorianische Mode.

Im Anschluss ist ein gemütlicher Ausklang beim gemeinsamen Grillen am Standort „Alter Stadtbahnhof“ geplant.

Sonntag, 10.07.2022, treffen wir uns von 10.00 – 13.00 Uhr in der Pürschel-Fabrik (Heinrich-Werner-Straße). Models in Gothic-Mode stehen zur Verfügung. Hier kann auch der Kellerbereich als Motiv und Kulisse genutzt werden sowie der Innenhof und ausgewählte sichere Bereiche in den alten Fabrikgebäuden.